Namasté, ich bin Karina. Hier erfährst du meine Geschichte.
Ich bin Karina, leidenschaftliche Yoga- und Meditationslehrerin & (energetische) Coachin.
Vielleicht kennst du das Gefühl aus der Yogastunde zu kommen und du bist geerdet, entspannt und glücklich? Nun geht es darum, dieses Gefühl aufrecht zu erhalten und da setze ich neben Yoga mit meinem energetischen Coaching an.
Gemeinsam setzen wir dort an, wo du die Dinge ändern kannst – und das sind Reaktionen, Gefühle und Gedanken. Denn das Erkennen der eigenen Gedankenmuster, Schattenanteile und limitierender Glaubenssätze ist die Basis für ein Leben voller Liebe, Glück, Harmonie und echter Freiheit.
Meine Vision ist, dass du deinen Alltag nicht nur entspannt und stressfrei bewältigen kannst, sondern ein klarer Geist & eine glückliche Seele in einem gesunden Körper wohnt. Dabei genießt du dein Leben in vollen Zügen mit Leichtigkeit, frei von Ängste & Sorgen und in Fülle im Hier & Jetzt.
Mein Yogaweg: Eine persönliche Reise zu Harmonie und Balance
Meinen ersten Yogakurs als Schülerin habe ich 2014 bei einer Yogalehrerin & Psychotherapeutin aufgrund meiner Schlafprobleme & Depressionen besucht. Ich war damals am Abgrund der Verzweiflung und kurz davor mein Leben hinzuschmeißen, weil mich das Gedankenkarussell, Ängste & Sorgen verrückt machten. Ich suchte einen Ausweg aus den Depressionen und von da begann mein Yogaweg. Ich setze mich intensiv mit Yoga auseinander und konnte endlich wieder schlafen.
Doch leider hielt das Yoga-High nicht an. Ich dachte ich wäre geheilt und habe die Yogamatte gegen Fitnesstudio und Dauerdiäten getauscht. Auf der Suche nach den perfekten Körper und Bestätigung von Außen geriet ich in eine Esstörung und Fitnessucht mit Null Selbstbewusstsein und Selbsthass. Wieder an einem Tiefpunkt angekommen erinnerte ich mich, wie Yoga mich damals gerettet hat. Deshalb mache ich Nägel mit Köpfen und entschied ich mich 2018 in ein Ashram zu gehen, um wieder in meine Mitte zu finden. Ich war überwältigt von Emotionen, habe mich nach einem langen Prozess selbst aus der Negativspirale befreit und mein Leben einen neuen Sinn verliehen: Yogalehrerin zu sein!
Während meiner zweijährigen Ausbildung als Yogalehrerin habe ich meine Leidenschaft entdeckt Meditationen zur Selbstheilung anzuleiten und energetisch zu arbeiten. Dank meiner Coachingausbildung kann ich Yoga, Meditation und Coaching miteinander vereinen und so ganzheitlich auf bewusster, unterbewusster und körperliche Ebene Blockaden lösen.
Mein Umweg zu meinem Glück
Klassischer Background
Klassischer Background: Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und Studienabschluss als Master of Arts Betriebswirtschaftslehre – Schwerpunkt Marketing und Gesundheitsmanagement
15 Jahre Workaholic Fakten:
- Als Assistentin habe ich hunderte Events organisiert & betreut
- Als Qualitätsbeauftragte habe ich tausende Prozesse eingeführt, digitalisiert & optimiert
- Als Beraterin für Existenzgründer habe ich erste Coachingerfahrungen gesammelt
- Workshops für eine Datenschutz & IT-Sicherheit geleitet und als Datenschutzbeauftragte gearbeitet
- preisgekröntes und zertifiziertes Betriebliches Gesundheitsmanagementsystem entwickelt und etabliert
- Als Führungskraft habe ich Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützt
- Statistiken & Exceltabellen Freak
- IT-Nerd
Entwicklung
- Yogalehrerausbildung BYV (400 h)
- Verschiedene Yogalehrerweiterbildungen, u. a. Kundallini Yoga für Fortgeschrittene, Vinyasa-Yoga, Raja-Yoga
- Meditationsleiterausbildung (200 h)
- Survival-Guide (Überleben in der Natur mit wenig Ausrüstung)
- NLP-Practitioner (Society of NLP)
- Energetischer Coach (Abschluss: September 2022)
- Selbststudium Persönlichkeitsentwicklung & Spiritualität, u. a. Joe Dispenza, Bahar Ylmaz, Anthony Robbins, Neale Donald Walsch, John Strelecky, Sukadev Bretz, Sadhguru, Rhonda Byrne u. v. m.
Ich befinde mich ständig in Weiterbildungen, lasse mich selbst coachen und liebe den Weiterentwicklungsprozess.